Spieltag 24: SV Victoria Aschbach – SC Bubach/Calm. 4:1 (1:0)

BezirksligaVictoria siegt im Derby!
Bumm-Bumm-Thewes zeigt sich treffsicher!

Am 24. Spieltag ging es auf heimischem Rasen gegen den abstiegsbedrohten Club aus Bubach/Calmesweiler.
Auf Grund der blamablen Vorstellung im Hinspiel hatte man sich viel vorgenommen und die zahlreichen Fans waren gespannt wie sich unsere Victoria nach der hervorragenden Leistung der letzten Woche an diesem Spieltag präsentieren würde.
Bereits in der zweiten Spielminute wurde Daniel Thewes mustergültig von Timo Ehl bedient, so dass dieser nur noch einzuschieben brauchte. Es sah also zunächst gut aus…doch der Gast aus Bubach gab sich keinesfalls seinem Schicksal ergeben – ganz im Gegenteil – Bubach bestimmte in weiten Teilen das Spiel, war aber unglücklich in der Chancenauswertung. Doch auch für unsere Farben gab es zahlreiche Chancen bzw. Offensivaktionen aus denen aber seltenst der erhoffte Profit erzielt wurde. Meist fehlte es in der letzten Konsequenz bzw. an der nötigen Fitness um aus guten Möglichkeiten auch Tore zu machen.
Kurz nach dem Pausentee konnte wiederum Daniel Thewes mit einem „schier unhaltbarem“ Freistoß die Führung auf 2:0 ausbauen. Bubach bot weiterhin Paroli und verkürzte durch einen abgefälschten Fernschuss auf 2:1 – in dieser Phase muss man eingestehen, dass noch mehr für den Gast drin gewesen wäre. Doch der im Feld eingewechselte Keeper Jens Thurnes setzte weitere Akzente für unsere Farben und krönte seine Leistung mit einer wichtigen „Buude“ zum 3:1 und einer tollen Vorlage zum 4:1 (Torschütze wieder  Daniel Thewes).

Wenigstens der Unparteiische sorgte an diesem Fußballnachmittag für viel Unterhaltung für die zahlreichen Fußballanhänger. Insbesondere kurz vor Abpfiff zur Halbzeitpause – bei dem er sich mit allen Möglichkeiten ins Offensivspiel einschaltete und somit eine Großchance zu unseren Gunsten verhinderte.