Spieltag 18: SV Victoria Aschbach – Calcio Neunkirchen 1:1 (1:1)
Victoria ohne das notwendige Quäntchen Glück
Zum gestrigen Rückrundenauftakt empfing man den neu formierten SC Calcio Neunkirchen zu Gast im Aschbacher Waldstadion. Bei herrlichem Fussballwetter konnte man es kaum erwarten im „echten“ Wettbewerb wieder gegen den Ball zu treten. Bereits nach wenigen Spielminuten war allerdings klar, dass an diesem Tage kein Schönwetterfussball gespielt werden konnte, denn Fehlpässe & Stoppfehler zogen sich bei beiden Mannschaften nahezu durch die gesamte Spielzeit – nicht zuletzt bedingt durch schwierig zu bespielendes Terrain. Die Victoria konnte Ihren Heimvorteil nicht in Form von Toren nutzen und es war schon fast bezeichnend, als durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gastgeber mit der einzig wirklichen Chance mit 1:0 in Führung ging. Lediglich mit Standards waren wir brandgefährlich, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. In der 43. Minute war Daniel Thewes nur noch durch ein Foul zu bremsen und den daraus resultierende Elfmeter verwandelte Bastian Heinrich in gewohnt erfahrener Manier zum mehr als verdienten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch zum Pausentee.
In Halbzeit zwei gab es dann größtenteils Einbahnstrassenfussball auf des Gegners Tor. Doch meistens fehlte die letztendliche Entschlossenheit oder man zollte dem holprigen Platz seinen Tribut. Zahlreiche hochkarätige Chancen konnten nicht genutzt werden. Somit blieb es am Ende bei einer Punkteteilung – ein Remis mit dem der Gast aus Neunkirchen wesentlicher zufriedener sein kann, als die Victoria Aschbach.
Dennoch heisst es jetzt weitermachen und die Köpfe oben lassen, denn nächste Woche wartet die nächste „größere“ Hürde mit der Hellas Bildstock.