Spieltag 17: SV Thalexweiler 2 – SV Victoria Aschbach 5:0 (2:0)

BezirksligaThalexweiler sorgt für miese Stimmung und versaut die Derbyatmosphäre!
Stark dezimierte Victoria trifft auf „Verbandsligakader“ im Spiel der Spiele.

Nach Vorfreude folgt Frust!

Auf Grund der teils kurzfristigen Ausfälle von Heinrich, Thewes, Rohra, Forster, Maggarithis und Schön war recht schnell klar, dass das Team „enger zusammenrücken“ muss, um in Thalexweiler zu bestehen. Nach Bekanntgabe der Aufstellung der Alemannenreserve war nur noch Schadensbegrenzung das Motto.

Spielverlauf: Ohne Worte!

Zitate des Gastgebers  wie z.b. „Sei froh, dass wir verlegt haben, sonst hätten wir nächste Woche mit der kompletten Ersten gegen euch gespielt.“ oder „Uns ging es gegen Wiesbach ähnlich“ bringen uns jetzt an dieser Stelle auch nicht weiter ,bestätigen aber den Handlungsbedarf im Reglement des SFV.

Fazit: Leider hat man als „kleiner Verein“ keine Handhabe gegen solches Vorgehen – Der Gastgeber verhielt sich regelkonform – deshalb geht die Niederlage auch in Ordnung.