Spieltag 8: SV Victoria Aschbach – SC Hirzw./Welschbach 3:4 (0:3)

BezirksligaWiedereinmal eine vermeidbare Heimpleite!

Am gestrigen Sonntag hatte man im achten Bezirksligaspiel die den SC Hirzw./Welschbach zu Gast im Waldstadion. Die Rohra/Ehl Truppe war auf Wiedergutmachung getrimmt, denn wenige Wochen zuvor war es genau dieser Gegner der uns mit einem 0:4 Debakel das Pokal-Aus bescherte. Man hatte sich also viel vorgenommen…doch nun zum Spiel.

Wiedereinmal mit stark dezimiertem Aufgebot (krankheits- / verletzungsbedingt fehlten Niedsballa, Kremp, Rohra, Leibfried, Ollbrich) lief es zunächst gut für unsere Victoria. In den ersten zwanzig Minuten hatte man gleich mehrere – leider nicht genutzte – hochkarätige Einschussmöglichkeiten durch D. Thewes und C. Demuth.  Nachdem eine Weile gespielt wurde, kam der Gast aus Welschbach immer besser ins Spiel und unsere sonst so sicher stehende Defensivabteilung wirkte in vielen Situationen völlig überfordert. Somit war es eine logische Konsequenz, dass der Gast mit einem Fernschuss bereits früh in Führung gehen sollte. Während unsere Victoria noch in Selbstmitleid zerfloss, nutzte der SC die Unachtsamkeit eiskalt aus und erhöhte bis zum Pausentee noch um weitere zwei Tore.

Nach entsprechender Kabinenansprache ging es in Halbzeit Zwei aus Sicht der Victoria weitaus besser zur Sache. In der 59. Minute setzte Timo Ehl eine Hereingabe von C. Demuth ins „lange Eck“ und es gab wieder einen Funken Hoffnung.
Ab diesem Zeitpunkt (warum nicht schon früher!!!) bekam das Spiel eine Kehrtwendung. Auch wenn man durch einen Konter noch ein weiteres Gegentor kassierte war es ein Spiel auf ein Tor und der Gast aus Welschbach wehrte sich mit allen Mitteln. Hendrik Schön belohnte seine gute Leistung mit einem weiteren Tor für unsere Farben und D. Thewes hämmerte noch  kurz vor Schluss einen Freistoß in den Winkel. Weitere nennenswerte Möglichkeiten sollte es nicht mehr geben, so dass der Gast aus Welschbach am Ende verdientermaßen als Sieger vom Platz ging.

Fazit: 25 Minuten Tiefschlaf kosten an diesem Sonntag drei wichtige Punkte. Trotz vieler Verletzungen und Ausfälle hat die Mannschaft dennoch in der zweiten Halbzeit Charakter und Willen gezeigt. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass man am Ende mit leeren Händen dasteht.

spieltag8Welschbach