Spieltag 6: SV Victoria Aschbach – SC Wemmetsweiler: 0:2 (0:1)

BezirksligaBittere Heimpleite im Kirmesspiel.

Am gestrigen Spieltag war im Kirmesspiel die SC Wemmatia Wemmetsweiler zu Gast im Waldstadion. Die stark dezimierte Victoria-Elf war zu beginn des Spiels noch auf Augenhöhe mit dem Gegner – musste aber in der 35. Minute das 0:1 hinnehmen. Danach sollte bis zum Ende des Spiels nichts mehr gelingen. Folglich konnte die Wemmatia in der 70. Minute ihre Führung auf 2:0 ausbauen und am Ende des Spiels hätte das Ergebnis auch noch zwei Tore höher zu Gunsten des Gegners ausfallen können.

Man muss leider neidlos anerkennen, dass man an diesem Spieltag nicht in der Lage war dem Gegner Paroli zu bieten.  Die Frage, ob dies an der Stärke des Gegeners oder am eigenen Geschick lag, bleibt zu diskutieren und vorerst unbeantwortet. In jedem Fall war dies eine Partie die, man schnell vergessen sollte (und aus den Fehlern lernt), wenn man die nächste Herausforderung – in Lebach 2 – mit bravour bewältigen möchte.

spieltag6_wemmetsweiler