Spieltag 27: SC Saubach 2 – SV Victoria Aschbach: 2:1 (0:0)

Kreisliga_LogoAschbach zieht in tollem Spitzenspiel den Kürzeren!

Im gestrigen Spitzenspiel war man zu Gast beim Tabellendritten SC Saubach 2.
Zur Ausgangssituation: Die SC Saubach hätte/hat mit einem Sieg wieder gute Chancen auf einen Relegationsplatz und die Victoria will/wollte schnellstmöglich den Meistertitel unter Dach und Fach bringen .

Das Spiel begann zunächst ziemlich hektisch und zerfahren und es war zu erkennen, dass im Gegensatz zu vielen vorangegangenen Spielen – hier zwei Mannschaften auf gleich gutem Niveau aufeinander treffen. Vor dem Seitenwechsel war die Victoria die besser agierende Mannschaft und es ergaben sich gleich mehrere hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Insbesondere über den bis dahin wiedereinmal hervorragend aufgelegten Flügelflitzer C. Demuth.Doch selbst beste Möglichkeiten wurden ausgelassen und man ging torlos zum Pausentee in die Kabinen.
In Halbzeit zwei hatte der Gastgeber wesentlich mehr Spielanteile, jedoch die Victoria die besseren Offensivangriffe.  Daniel Thewes erlöste die zahlreich angereisten Unterstützer, indem er mit einem sehenswerten Konter über die Aussen die Kugel zum lang ersehnten Führungstreffer einschob.
Doch die Glückseligkeit sollte nicht von all zu langer Dauer sein, nach einer Unachtsamkeit bzw. einer bereits geklärten Situation ergab sich unnötigerweise ein Eckball und daraus resultierte der Ausgleichtreffer für den Gastgeber. Anmerkung: Dies war der erste Gegentreffer nach einem Eckball in der gesamten Runde!

Danach ging immer weniger bei der Victoria und es folge in der 70. Minute der Führungstreffer für den SC! Die Victoria versuchte nun mit voller Offensivausrichtung noch einen Punkt aus Saubach zu entführen. Doch meist scheiterte man am glänzend aufgelegtem Gästetorwart oder an fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen.

Summa summarum wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen. Aber wie eine alte Fußballweisheit schon sagt: Wenn mein seine Chancen nicht nutzt, darf man sich am Ende nicht wundern wenn man mit leeren Händen dasteht.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei unseren zahlreichen Fans für die Unterstützung bedanken und wünschen auch unserem Keeper J. Thurnes eine schnelle Genesung. (Jens musste kurz vor dem Ausgleich verletzt ausgewechselt werden)