Spieltag 18: FC Kutzhof II – SV Victoria Aschbach II 3:1 (0:1)

Kreisliga_LogoIm Nachholspiel gegen die Reserve aus Kutzhof musste unsere „Zweite Garnitur“ eine bittere Niederlage hinnehmen. Es gab zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten, wobei aus Aschbacher Sicht die erste Halbzeit klar die bessere war. Man stand zunächst tief und konzentrierte sich auf geschicktes Konterspiel. Mario Thewes setzte den gut aufgelegten Mouri mit einem tollen Pass in Szene und nach ca 25. Minuten führte man mit 1:0. Nur fünf Minuten später war es wiedereinmal Mario Thewes der mit einer Traumflanke auf Hendrik Schön die Weichen zum zweiten Tor stellte…allerdings nur fast….denn der Balll ging knapp am Tor vorbei.
Nach dem Seitenwechsel traf es uns bitter, denn nach vielen Unachtsamkeiten stand es nach nur 5 Minuten 1:2. Das Spiel wurde nun seitens Kutzhof immer ruppiger und von unserer Seite gab es kein Gegenhalten mehr. Folglich kam es zum nächsten Gegentreffer was gleichzeitig auch der Endstand sein sollte.

Am Rande erwähnt: Es bleibt zu bezweifeln ob einige Gastgeberspieler das Thema „Aggressives Zweikampfverhalten“ richtig verstanden haben. Wenn man mit Oberliga-Allüren (in dieser Klasse!) auf dem Spielfeld agiert, jedoch nur durch Provokationen und Tatigkeiten in Erscheinung gerät, der sollte sein sportliches Motto überdenken. Ein Blick in die Fairnesstabelle spiegelt die Situation.