Spieltag 23: SV Victoria Aschbach – SV Landsweiler 7:0 (4:0)

Kreisliga_LogoDa guschtelt’s im Waldstadion!
Die Null steht wieder – Teufelskerl Thurnes sei Dank!
Sechs Punkte für die Victoria!
„Shipping up to Boston!
Victoria überrollt den Gast aus Landsweiler!

Am 23. Spieltag gab es für den Gast aus Landsweiler – bis dato Tabellensechster –  nichts zu holen. In den Reihen der Victoria gab es anfänglich zwar einige Schwierigkeiten im Spielaufbau doch nachdem Daniel Thewes per „Zuckerpass“ bedient wurde, markierte dieser in der 14. Minute nach gewohnter Torjägermanier den Führungstreffer für unsere Farben. Kurze Zeit später konnten Bastian „Guschtel“ Heinrich und Timo Ehl die Führung ausbauen und kurz vor dem Pausentee war es wiederum der an diesem Tage glänzend aufgelete B. Heinrich, der mit einem Lupfer den Gästetorwart überwinden konnte und somit der Victoria eine „entspannte“ Halbzeitpause bescherte.

Nach dem Seitenwechsel gab es größtenteils wieder Einbahnstrassenfussball auf das Landsweiler Tor. Doch entweder scheiterte man am gut aufgelegten Gästetorwart oder wie so oft an diesem Tag am eigenen Unvermögen. Nachdem D. Thewes mit Saisontreffer Nr. 30 den nächsten Treffer markierte war wiederum der „treue Heinrich“ zur Stelle und lupfte den Ball ein zweites Mal über den Gästetowart.  Den Schlusspunkt setzte der zwischenzeitlich eingewechselte Jan Olbricht, der für mächtig Dampf über die rechte Aussenseite sorgte, mit einem sehenswerten Treffer zum 7:0.
Fazit: Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Der Gast aus Landsweiler war lediglich in Standardsituation gefährlich. Doch da war…wie gehwohnt…Zeufelskerl Thurnes stets zur Stelle!

Natürlich gibt es bei so einem Ergebnis nichts zu meckern, aber wenn man dne Spielablauf genauer analysiert ist eines klar: „Hier gibt es noch Luft nach oben“.

Sorry für den verspätetet Spielbericht.