Spieltag 23: SV Aschbach II – SG Dirmingen/Berschweiler II 2:0 (1:0)

Mario Thewes macht´s mit der Hacke.

Sieben Tage nach der knappen Niederlage beim SC Eiweiler war die Mannschaft von Beginn an auf Wiedergutmachung aus. In der Anfangsphase des Spiels tat sich die Mannschaft gegen einen starken Tabellenzweiten aus Dirmingen sehr schwer. Wie schon eine Woche zuvor kam man aber über den Kampf ins Spiel und konnte nach vorne zunehmend Akzente setzen. Nachdem Jörg Buchholz noch mit einem sehenswerten Fernschuss am Lattenkreuz scheiterte, war es dann Mario Thewes, der in der 43. Spielminute das 1:0 erzielte.

Nach der Halbzeitpause musste unsere Elf gegen einen engagiert aufspielenden Gegner dagegenhalten. Die Abwehr stand in dieser Phase wie aber auch in der gesamten Partie sehr sicher. Erst mit dem Hackentreffer von Mario Thewes gelang unserer Victoria das lang ersehnte 2:0. Wer aber glaubte Dirmingen würde sich nach diesem Rückstand seinem Schicksal ergeben hatte sich geirrt. Der Gegner spielte weiter unaufhörlich nach vorne und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, der jedoch durch eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung verhindert werden konnte.

Zu erwähnen wäre noch die sehr gute Schiedsrichterleistung des Unparteiischen Detlev Schmitt, der zu jeder Zeit die faire Partie im Griff hatte.