Spieltag 21: SV Aschbach II – SC Falscheid II 6:0 (3:0)

Aschbach kann doch noch siegen.

Eine Woche nach der Niederlage beim Tabellenführer in Heusweiler wollte die Mannschaft zeigen, dass sie noch gewinnen kann. Von Beginn an war jedoch ein Spiel zu sehen, was von sehr vielen Fehlpässen und Unsicherheiten geprägt war. Jannik Ludwig nutzte jedoch auch genau diese Unsicherheit beim Gegner in der 7 Minute zu seinem ersten Treffer im Dress der Victoria zum 1:0 aus. Diese Führung brachte unserer jungen Truppe mehr und mehr das Selbstvertrauen zurück, was dazu führte, dass die Defensive immer besser stand und sich die Offensive immer mehr Chancen heraus spielte. In der 35 Minute war es dann Jan Olbrich der aus 16m das 2:0 markierte und 5 Minuten später erhöhte Jonas Reckel zum 3:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war man dann dem verletzungsbedingt geschwächten Gegner konditionell überlegen. Diese Überlegenheit konnte aber lange Zeit nicht in Tore umgemünzt werden, da man im Spielaufbau oft zu kompliziert spielte. In der 65 Minute war es dann erneut Jan Olbrich der auf 4:0 erhöhen konnte. Kurz vor dem Ende der Partie konnten sich mit Mario Thewes und Tobias Niedzballa noch zwei weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Im Verlauf des Spiels musste ein Spieler des SC Falscheid verletzungsbedingt ausgewechselt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Mannschaft sowie der gesamte SV Victoria Aschbach wünscht dem Spieler auf diesem Wege gute Besserung.