Nachholspiel 27.03.2013: SV Victoria Aschbach – SC Falscheid 6:0 (2:0)

Kreisliga_LogoErneutes Schützenfest im Waldstadion!
Heinrich trifft, trifft und trifft!
Die Null steht!
Falscheid Chancenlos!

Am vergangenen Nachholspieltag war der SC Falscheid zu Gast im Aschbacher Waldstadion.
Wiedereinmal eröffnete Daniel Thewes bei eiskalten Temparaturen in der 15. Minute das Aschbacher Schützenfest. ab diesem Zeitraum hatte Falscheid keine einzige echte Torchance mehr.  In der 30. Minute war es dann Timo Ehl der per Kopfball (!) der die Führung weiter ausbaute. Nach dem Pausentee konnten sich noch Bastian Heinrich und Daniel Thewes mit jeweils zwei Toren in die Torschützenliste einreihen.

Fazit: Mit geschätzten 75% Ballbesitz wäre hier sicherlich noch viel mehr dringewesen, aber mehr als drei Punkte kann man halt nicht pro Sieg ergattern und deshalb gilt weiterhin das Motto „Schritt für Schritt zum großen Ziel, Hauptsache ein Sieg“. Falscheid glänzte lediglich in der „prinzipiell“ fairen Partie noch mit zwei roten Karten. (Eine davon wegen Tätigkeit durch den Spielertrainer der Gäste) .

Wer das Hinspiel (3:0 für die Victoria) und den dazugehörigen Spielbericht im Saaramateur mit dem Titel „Verkehrte Welt in Falscheid“ noch in Erinnerung hat, wird sich sicherlich über die Leistung des Gastes aus Falscheid wundern. Es bleibt sicherlich interessant, wie sich der Spielertrainer diesesmal zu Wort meldet.