Spieltag 20: SV Victoria Aschbach – FC Uchtelfangen 2 2:0 (1:0)
Wichtiger Dreier für die Victoria!
Nachdem man sich in den vergangenen Wochen oftmals selbst um „Lohn und Brot“ brachte, konnte am gestrigen Spieltag ein wichtiger Sieg gegen die Reserve aus Uchtelfangen erzielt werden. Gleich zu Beginn der Partie konnte man erkennen, dass man sich Einiges für dieses Spiel vorgenommen hatte. Aschbach dominierte insbesondere in der ersten Hälfte das Geschehen und machte viel Druck über die Außenpositionen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Daniel Thewes nach herrlicher Vorarbeit von Christoph Demuth den lang ersehnten und längst überfälligen Führungstreffer.
Der Gast aus Uchtelfangen trat nur sporadisch, aber nicht ungefährlich, vor unserem Tor auf und nach dem Pausentee gestaltete sich die Partie weitaus mehr ausgeglichener mit leichter Dominanz zu unseren Gunsten. In den Schlussminuten wurde Phillip Kremp durch den frisch eingewechselten Sven „Pauloccia“ Paul (auch genannt der „freundliche Bäcker aus Bubach“) meisterlich in Szene gesetzt und die Führung konnte ausgebaut werden.
Summa summarum: Hier gibt es noch viel Luft nach oben- dennoch eine immense Verbesserung im Vergleich zu den letzten Spielen.