Spieltag 25: SV Aschbach II – SV Merchweiler III 6:1 (2:0)
Revanche geglückt..
Eine Woche nach dem unnötigen Unentschieden in Merchweiler, traf man bei herrlichem Fußballwetter auf heimischen Platz wiederum auf den gleichen Gegner. Wie auch schon am letzten Spieltag begann unsere Reserve stark und versuchte früh den Führungstreffer zu erzielen. Da Aschbach beim letzten Pass aber oft zu unkonzentriert agierte, dauerte es eine Weile bis schließlich Jonas Reckel zum 1:0 traf. Nun schien endlich der Bann gebrochen und man erarbeitete sich eine Chance nach der Anderen. In der Defensive stand man im Vergleich zur letzten Woche besser und ließ dadurch Merchweiler nur wenig Platz im Spielaufbau. Nach mehreren verpassten Chancen war es nun Mario Thewes der alles richtig machte und den 2:0 Halbzeitstand erzielte.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin eine engagierte Aschbacher Mannschaft, die versuchte frühzeitig die Entscheidung im Spiel herbei zu führen. Mashhory Morteza erzielte zu Beginn der zweiten Hälfte das 3:0, ehe Johannes Salm kurze Zeit später mit seinem Treffer zum 4:0 den Sack zu machte. Mario Thewes und Mashhory Morteza erzielten in der Folge jeweils mit ihrem 2.Treffer noch das 5:0 und 6:0. Merchweiler konnte kurz vor Spielende lediglich noch den Ehrentreffer zum 6:1 Endstand erzielen.
Alles in allem sah man über 90 Minuten eine geschlossene gute Mannschaftsleistung, bei der es lediglich die Chancenauswertung zu bemängeln gibt. Mit Kutzhof im nächsten Auswärtsspiel am Mittwoch sowie Dirmingen-Berschweiler im Heimspiel am kommenden Sonntag erwarten uns zwei starke Mannschaften, die eine ähnliche Vielzahl von Chancen vermutlich nicht zulassen.