Spieltag 15: FC Kutzhof – SV Victoria Aschbach 2:1 (1:0)

Spitzenreiter Victoria leistet sich den ersten Fehltritt in dieser Saison!

Am heutigen Spieltag gab es für die Victoria die erste Saisonniederlage gegen einen stark spielenden Gastgeber aus Kutzhof. In einem „ruppigen“ Spiel auf witterungsbeding schmierigem Naturrasen war gleich von Beginn an zu erkennen, dass sich der Gastgeber aus Kutzhof einiges gegen den Tabellenführer vorgenommen hatte. Demzufolge gelangen der Victoria kaum Spielzüge nach vorne und es war durchweg der Gastgeber der mehrere Chancen hatte.  In der 38. Minute kam es dann ganz bitter und Kutzhof ging mit 1:0 in Führung. Aschbach war weiterhin nur in Standardsituationen gefährlich – jedoch fehlte auch hier die letzte Entschlossenheit um das Runde ins Eckige zu bringen.

In Halbzeit zwei nahm sich dann Libero Manuel Magaritis in der 56. Minute ein Herz und legte nach herrlichem Alleingang auf T. Nietzballa ab, welcher dann zwischenzeitlich zum 1:1 ausglich. Kurz darauf gab es noch eine freie Einschussmöglichkeit für die Victoria – welche aber leider nicht genutzt wurde und so nahm das Schicksal seinen Lauf, als Kutzhof in der 85. Minute den verdienten Siegtreffer markierte.

Ein solches Spiel, geprägt von Fouls und Fehlpässen, sollte es in dieser Art und Weise nicht mehr geben –
wenn man weiter das große Saisonziel erreichen will. Positiv fiel einzig und allein Keeper J. Thurnes auf, der selbst in heiklen Situation stets cool blieb und die ein oder andere Torchance des Gastgebers vereitelte.